Das Leben ist ein Streichelzoo

ISBN 978-3981213096
Als Paperback bestellen

Als ebook downloaden

Ein Leben als Möller-Lüdenscheid

Dr. Gerd Möller – man halte ihn nicht für einen Chaoten – schildert sein Leben vom ersten Tag an. In eine Welt voller Ordnung hinein geboren, beginnt er den Kampf ums Dasein mitten im 1000jährigen Reich. 500 Jahre später beobachtet er vom Bunker der elterlichen Lackfabrik Dr. Hofmann & Co die ersten US-Amerikaner, farbig und Schokolade verteilend.

Authentisch schildert Möller die abenteuerlichen Kinderjahre zwischen Wehrmachtsbeständen und Care-Paketen, die Thymusepidemie von 1947, und die Geburt des Lüdenscheiders an sich.

Die Mutter ist eine kunstsinnige Pfälzerin, der Vater ein Fabrikant, der zwei Weltkriege überlebt hat, um dann an sich selbst zu scheitern und sein Lebenswerk das Unternehmen Dr. Hofmann & Co gegen die Wand zu fahren. Möllers Konflikt mit dem Vater dauert ein ganzes Jahrzehnt und endet mit der Liquidierung des Unternehmens.

In seinem Lebensbericht schildert Möller authentisch und pointiert die Kriegs- und Nachkriegsjahre, den Herzschmerz als Jugendlicher, Heirat und Scheidung, den zweiten Aufschlag und die erneute Scheidung, bis er die Liebe seines Lebens findet. Erinnerungen auf ca. 220 Manuskriptseiten mit 37.000 Wörtern bei 180.000 Zeichen.

Gern würde ich Ihnen das gesamte Manuskript vorstellen und verbleibe bis dahin,
mit freundlichen Grüßen
i.V. Bernhard Lüke