Dahinter geblickt

ISBN 978-3945238479
bestellen

 

 

 

 

Dahinter geblickt

Kinder vermögen tiefgründige Fragen an das Leben zu stellen. Andreas Raub gibt einigen davon bildliche Gestalt und regt zur Kontemplation an. Karsten Weber versucht Antworten zu geben ohne über die Köpfe hinweg zu reden. Im zweiten Teil des Buches sind einige Schlüsselbilder aus seinem Lebensumfeld versammelt. Sie vermitteln Erwachsenen in europäischer Tradition eine individuelle Antwort darauf, was der Mensch sei.

 

Der Autor

Dr. phil. Karsten Weber (geb. 1941) war nach dem Studium der Ev. Theologie, der Geschichte und des Französischen Gymnasiallehrer, Fachmann für audiovisuelles Lehren und Lernen, Moderator beim Schulfernsehen und vorübergehend Chefredakteur der Ev. Kirchenzeitung in Baden. Ehrenamtlich tätig bei den Deutsch-Französischen Gesellschaften und beim Deutschen Hilfsverein für das Albert-Schweitzer-Spital in Lambarene. Er lebt in Mosbach am Neckar.

 

Illustrator

Mitautor und Illustrator Andreas Raub (geb. 1967) ist Grafiker und Maler in Münster/Westfalen und gelernter Buchbinder. Er studierte unter Anderen bei Rolf Escher und Marian Vojska Grafik und ist seit 1995 als Auftragsmaler und -grafiker tätig. Neben über 500 Exlibris und Kleingrafiken für Sammler entstanden auch Illustrationen, Wandmalereien und vieles mehr. Er ist in öffentlichen und privaten Kunstsammlungen im In- und Ausland vertreten.