Silberfunken / Schattenflug

ISBN 978-3945238486
bestellen

Silberfunken / Schattenflug

Spannend und humorvoll, eindringlich und engagiert spiegeln 10 neue Erzählungen aktuelles Zeitgeschehen, erinnern liebevoll an längst Vergangenes und weisen gleichzeitig kritisch in unsere Zukunft. Dabei liefert Gerd Puls oft überraschende Einsichten, allgemeingültige Erkenntnisse und unverwechselbares Lokalkolorit. Ergänzt werden die Prosatexte jeweils durch ein Gedicht. Indem er in Zeitreisen und Momentaufnahmen längst Vergangenes mit erlebter Gegenwart und Wirklichkeit verbindet, dringt er konsequent in tiefere und verborgene Bereiche menschlichen Daseins.

 

Der Autor

Gerd Puls, eine unverwechselbare und eigenständige Stimme des Ruhrgebiets, veröffentlicht seit nunmehr 50 Jahren seine Gedichte, Erzählungen und Essays in Zeitschriften, Anthologien und im Hörfunk. Zuletzt erschienen 2018 sein Erzählband Einfach ins Herz, der Gedichtband Über der Stadt, sowie 2020, von ihm herausgegeben, die Anthologie Woher weht der Wind, der die Welt verändert. Parallel zu seinem schriftstellerischen Schaffen zeigte Gerd Puls seit 1971 seine bildnerischen Arbeiten - Zeichnungen, Druckgrafik, Holzskulpturen und Bronzen – immer wieder in Ausstellungen. Nach Studium in Dortmund arbeitete er in einer Werbeagentur, anschließend viele Jahre als Lehrer und Schulleiter.