Altbekannte Kieselwege

ISBN 978-3945238769
bestellen

 

Altbekannte Kieselwege

Ich setze mir als Ziel, das Wort zu zähmen, bis es das Ding mit seinem Sinn verbindet. Ich steige auf die selbstgebauten Türme, um so die Offenbarung zu ergründen. Ich schmeiß dir spitze Zeilen vor die Füße, die deine Schale schneiden, bis es wehtut. Ich lege dir um deine neuen Wunden die weichsten Worte, um den Schmerz zu stillen. Ich fließe mit dem Wein in deine Träume und bleib in deinen Klangstrukturen haften. Lass mich hinein! … sonst breche ich in Stücke.

 

Die Autorin

Liza Wandermaler wurde 1996 in Nizhnij Novgorod, Russland geboren, seit 1999 lebt sie in Deutschland. Nach vielen Umzügen und 7 Schulwechseln legte sie 2016 ihr Abitur an der Freien Waldorfschule Soest ab.
Neben lyrischen Eskapaden schreibt sie Musik, Songtexte, spielt mehrere Musikinstrumente und sammelt leidenschaftlich Schallplatten und Porzellan.
Seit 2016 studiert sie Slavische Philologie und Russische Kultur an der Ruhr-Universität Bochum und ist als Übersetzerin tätig.
2022 wurde Wandermaler in den Autorenkreis Ruhr-Mark in Hagen aufgenommen.